Der Snowblog ist zurück!

Nachdem ich von meinem ersten Blogversuch dermaßen angeödet war, dass ich das ganze Ding schlußendlich gewiped habe, starte ich jetzt mit Rev.2 einen neuen Versuch.

Das Hauptproblem von Rev.1 war, dass ich keine Themen und kein Konzept hatte. Ich hab über alles und nix gebloggt und im nachhinein betrachtet war es eine Ansammlung von Belanglosigkeiten, Musikvideos, Memes und Themen, die durch andere Blogger deutlich besser abgedeckt waren.

In Rev.2 wird es zwar auch um Themen gehen, die vermutlich an anderer Stelle besser abgedeckt werden, aber dafür interessieren sie mich und für euch gibts ja die links zur Quelle. Die Themen werden DIY (vor allem Arduino), Android (mit Schwerpunkt HTC Desire, zumindest solange ich eins habe) und Computerkram (Hardware, Gaming) sein. Vermutlich wird sich auch weiterhin mal ein Musikvideo, Mem oder etwas Befindlichkeitsquatsch hier reinverirren, aber ich werde mich bemühen es nicht zu übertreiben.

Als ersten umfangreicheren Post wirds hier demnächst ein Desire 101 geben. Zwar sind die ganzen Anleitungen zum Rooten, Debranden, Flashen und so weiter schon lange im Netz, aber leider über diverse Seiten und Forenthreads verteilt. Und wenn euch eine kompakte Übersicht nicht interessiert, habe ich zumindest ein schnelles Nachschlagwerk für mich.